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Allgemeine Geschäftsbedinungen Merlins-Autoservice

1. Geltungsbereich der AGB
Für alle zwischen dem Anbieter und Kunden vereinbarten Aufträge (Verträge) gelten unsere AGB. Zu diesen zählen Geschäftsbereiche wie Fahrzeugaufbereitung, Autowäsche, Service und Dellentechnik.

Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen, bedürfen der Schriftform. Von unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gültigkeit der Bedingungen.

2. Preisangaben
Soweit nichts anderes schriftlich zwischen den Parteien vereinbart wurde, sind die Preise der jeweils aktuellen Preisliste bindend.

Dem Auftragsgeber wird vor Auftragserteilung eine gültige Preisliste übergeben. Privatkunden erhalten einen Kostenvoranschlag, wobei der Endpreis bis zu 10% vom veranschlagten Preis abweichen kann. Beide Parteien sind an diesen Kostenvoranschlag unter den genannten Bedingungen gebunden.

Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhängig vom Zustand und Verschmutzungsgrad des Fahrzeugs. Alle in der Preisliste ausgeschriebenen Preise beziehen sich auf einen normalen Verschmutzungsgrad. Bei extremen Verschmutzungen z.B. bei Farben,Tierhaaren, Fäkalien, etc., bei denen eine spezielle sowie aufwendige Reinigung erforderlich ist, wird ein Aufpreis geltend. Sollten Verunreinigungen und Schäden erst während der Reinigung erkannt werden, so ist der Kunde unverzüglich darüber in Kenntnis zu setzen.

Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters dienen ausschließlich der Orientierung und sind unverbindlich.

Die endgültigen Preise der Dellenbeseitigung, Reinigung bzw. Aufbereitung werden in der Regel vor Beginn der Arbeiten mit dem Kunden zusammen festgelegt.

3. Haftungs-und Gewährleistungsausschluss

Das Abstellen eines Fahrzeuges (durch den Kunden) vor Auftragsbeginn ausserhalb unserer Werkstatt erfolgt auf eigene Gefahr und wird nicht durch uns versichert.

Der Auftragsgegenstand ist vor Abgabe komplett auszuräumen. Merlins-Autoservice haftet nicht für verloren gegangene Gegenstände wie Bargeld, Schmuck, Schecks usw. Etwaige Besonderheiten am/im Fahrzeug sind dem Auftragnehmer vor Übergabe des Fahrzeugs mitzuteilen.

Insbesondere sind dem Auftragnehmer etwaige Vorschäden am Fahrzeug, Lack, Nachlackierungen, Spachtelarbeiten sowie sonstige Besonderheiten, die für die schadenfreie Reinigung/Dellenentfernung relevant sein könnten, mitzuteilen.

Für vorhandene Schäden,die durch die Reinigung/Dellentfernung vergrößert werden übernehmen wir keine Haftung. Ebenso haften wir nicht bei Schäden, die wegen Durchführung einer Motorwäsche, Unterbodenwäsche und Reinigung sonstiger Bereiche mit elektronischen und wasserempfindlichen Teilen entstehen, ebenso für Schäden die durch die Benutzung eines Hochdruckdampfstrahlgerätes(z.b. bei Felgen, Motoren, Karosserien, Unterboden, Cabrioverdecken sowie Türfalten etc.)entstehen. Auch Schäden z.b. Undichtigkeit an Reifen, verursacht durch Nägel oder spröden/rissigen Reifen aufgrund des Alters, übernimmt Merlins-Autoservice keine Haftung. Bei extremer Verschmutzung, welche von vornherein an einem Reinigungserfolg zweifeln lassen, übernehmen wir keine Garantie für das letztendliche Reinigungsergebnis/Dellenbeseitigung.

Schadensersatzansprüche seitens des Auftraggebers können nur gelted gemacht werden wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlässigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann. Bei Lackschäden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in schadenhaften Lacken haben wie z.b. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern etc. können keine Schadensersatzansprüche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.

Bei stark verschmutzten Innenausstattungen, die Flecken oder Blessuren aufweisen können leicht aggressive Chemikalien eingesetzt werden. Dies kann zu Farbverblassungen und Abweichungen führen. Der Auftraggeber muss vor der Unterzeichnung der Auftragsbestätigung hierüber informiert werden. Wird eine Durchführung dieser Arbeiten dennoch gewünscht wird durch seine Unterschrift auf dem Auftragsformular jegliche diesbezügliche Haftung des Anbieters ausgeschlossen.

4. Reklamationen
Die durchgeführten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem Auftraggeber bei Übergabe des Fahrzeuges überprüft. Reklamationen können ausschließlich nur nach erbrachter Arbeit sowie im Beisein des Anbieters geltend gemacht werden. Diese sind außerdem vom Geschädigten vor Ort schriftlich festzuhalten und müssen unverzüglich fotografisch, im Beisein des Anbieters, dokumentiert werden. Anderweitig ist eine Anerkennung der Reklamation nicht möglich. Der Anbieter hat bei der Erfüllung o.g. Voraussetzungen das Recht zur Nachbesserung. Mit Bezahlung der Dienstleistung, gleich ob bar oder per Rechnung, erlischt der Reklamationsanspruch.

5. Zahlungsbedingungen
Unsere Leistungen erfolgen grundsätzlich gegen Barzahlung oder nach Vereinbarung auf Rechnung.

6. Formalitäten
Der Anbieter behält sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser Schadenersatzansprüche nach Abschluss des Auftrages geltend machen möchte, die auf bereits vor der Ausführung des Auftrages vorhandene Schäden bezieht. Nach der Schlüsselübergabe an Merlins-Autoservice akzeptiert der Auftraggeber unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen, ganz gleich ob dieser vor Einsicht in die AGB genommen hat.

7. Terminvereinbarungen
Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und werden auch als solche anerkannt. Die Terminvereinbarungen werden mit Einverständnis vom Kunden und Anbieter getroffen.

8. Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen
Die Gültigkeit von Terminvereinbarungen bestehen bis zum vereinbarten Termin. Absagen sind mind. zwei Werktage vorher vom Auftraggeber anzuzeigen. Sofern kein erkennbar ist, kann der Anbieter eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro in Rechnung stellen bzw. geltend machen.

9. Sonstiges
Erfüllungsort und Gerichtsstand ist Göttingen.

10. Salvatorische Klausel
Sollte eine oder mehrere Bedingungen rechtsunwirksam werden, so wird die betroffene Klausel durch eine andere ersetzt, die dem angestrebten Zweck möglichst nahe kommt. Alle anderen Bedingungen verlieren durch die Rechtsungültigkeit einer oder mehrerer Bedingungen, nicht ihre Gültigkeit. Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Es gilt deutsches Recht.

Stand September 2014

 

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Kontakt Informationen

Merlins Autoservice
Holtenser Landstraße 41
D-37079 Göttingen

Telefon: 0551 99629771
Mobil: 0172 3656877


Web: www.merlins-autoservice.de
Mail:  info@merlins-autoservice.de

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