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Allgemeine Geschftsbedingungen

Merlins-Autoservice

1.Geltungsbereich der AGB

Fr alle zwischen dem Anbieter und Kunden vereinbarten Auftrge (Vertrge) gelten unsere AGB. Zu diesen zhlen Geschftsbereiche wie Dellentechnik, Hagelschadenbeseitigung und Service.

Alle Vereinbarungen, die von unseren AGB abweichen, bedrfen der Schriftform. Von unseren AGB abweichende Vereinbarungen nehmen keinen Einfluss auf die Gltigkeit der Bedingungen.

2. Preisangaben

Soweit nichts anderes schriftlich zwischen den Parteien vereinbart wurde, sind die Preise der jeweils aktuellen Preisliste bindend.

Dem Auftragsgeber wird vor Auftragserteilung eine gltige Preisliste bergeben. Privatkunden erhalten einen Kostenvoranschlag, wobei der Endpreis bis zu 10% vom veranschlagten Preis abweichen kann. Beide Parteien sind an diesen Kostenvoranschlag unter den genannten Bedingungen gebunden.

Die Preise des Anbieters sind im Allgemeinen abhngig vom Zustand und Beschdigungen des Fahrzeugs. Alle in der Preisliste ausgeschriebenen Preise beziehen sich auf normal zugngliche Beschdigungen. Es knnen Aufpreise bei schwer zugnglichen oder schwierig verformten Beschdigungen entstehen.

Preisangaben auf Informationsunterlagen, sowie der Webseite des Anbieters dienen ausschlielich der Orientierung und sind unverbindlich.

Die endgltigen Preise der Dellenbeseitigung, Hagelschadenbeseitigung werden in der Regel vor Beginn der Arbeiten mit dem Kunden zusammen festgelegt.

3. Haftungs-und Gewhrleistungsausschluss

Das Abstellen eines Fahrzeuges (durch den Kunden) vor Auftragsbeginn ausserhalb unserer Werkstatt erfolgt auf eigene Gefahr und wird nicht durch uns versichert.

Der Auftragsgegenstand ist vor Abgabe komplett auszurumen. Merlins-Autoservice haftet nicht fr verloren gegangene Gegenstnde wie Bargeld, Schmuck, Schecks usw. Etwaige Besonderheiten am/im Fahrzeug sind dem Auftragnehmer vor bergabe des Fahrzeugs mitzuteilen.

Insbesondere sind dem Auftragnehmer etwaige Vorschden am Fahrzeug, Lack, Nachlackierungen, Spachtelarbeiten sowie sonstige Besonderheiten, die fr die schadenfreie Dellenentfernung/Hagelschadenbeseitigung relevant sein knnten, mitzuteilen.

Fr vorhandene Schden, die durch die Dellenentfernung/Hagelschadenbeseitigung vergrert werden bernehmen wir keine Haftung.

Schadensersatzansprche seitens des Auftraggebers knnen nur geltend gemacht werden, wenn dem Anbieter oder einem seiner Mitarbeiter grobe Fahrlssigkeit oder Vorsatz angelastet werden kann. Bei Lackschden, die durch den Anbieter verursacht werden und ihren Ursprung in schadenhaften Lacken haben wie z.b. durch Steinschlag, Lackabplatzungen, schlecht verarbeiteten Lacken, Kratzern etc. knnen keine Schadensersatzansprche gegen den Anbieter und dessen Mitarbeiter geltend gemacht werden.

4. Reklamationen

Die durchgefhrten Leistungen des Anbieters werden zusammen mit dem Auftraggeber bei bergabe des Fahrzeuges berprft. Reklamationen knnen ausschlielich nur nach erbrachter Arbeit sowie im Beisein des Anbieters geltend gemacht werden. Diese sind auerdem vom Geschdigten vor Ort schriftlich festzuhalten und mssen unverz?glich fotografisch, im Beisein des Anbieters, dokumentiert werden. Anderweitig ist eine Anerkennung der Reklamation nicht mglich. Der Anbieter hat bei der Erfllung o.g. Voraussetzungen das Recht zur Nachbesserung. Mit Bezahlung der Dienstleistung, gleich ob bar oder per Rechnung, erlischt der Reklamationsanspruch.

5. Zahlungsbedingungen

Unsere Leistungen erfolgen grundstzlich gegen Barzahlung oder nach Vereinbarung auf Rechnung.

6. Formalitten

Der Anbieter behlt sich rechtliche Schritte gegen den Auftraggeber vor, wenn dieser nach Abschluss des Auftrages Schadenersatzansprche geltend machen mchte, die sich auf vor der Ausfhrung des Auftrages vorhandene Schden beziehen. Nach der Schlsselbergabe an Merlins-Autoservice akzeptiert der Auftraggeber unsere Allgemeinen Geschftsbedingungen, ganz gleich ob dieser vorher Einsicht in die AGB genommen hat.

7. Terminvereinbarungen

Terminvereinbarungen werden im rechtlichen Sinne als Auftragserteilung behandelt und werden auch als solche anerkannt. Die Terminvereinbarungen werden mit Einverstndnis vom Kunden und Anbieter getroffen.

8. Nichteinhaltung von Terminvereinbarungen

Die Gltigkeit von Terminvereinbarungen bestehen bis zum vereinbarten Termin. Absagen sind mind. zwei Werktage vorher vom Auftraggeber anzuzeigen. Sofern kein erkennbarer Grund fr eine Nichteinhaltung eines Termins besteht, kann der Anbieter eine Unkostenpauschale von 15,00 Euro in Rechnung stellen bzw. geltend machen.

9. Sonstiges

Erfllungsort und Gerichtsstand ist Gttingen.

10. Salvatorische Klausel

Sollte eine oder mehrere Bedingungen rechtsunwirksam werden, so wird die betroffene Klausel durch eine andere ersetzt, die dem angestrebten Zweck mglichst nahe kommt. Alle anderen Bedingungen verlieren durch die Rechtsungltigkeit einer oder mehrerer Bedingungen, nicht ihre Gltigkeit. Das UN-Kaufrecht ist ausgeschlossen. Es gilt deutsches Recht.

(Stand April 2019)

 

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Kontakt Informationen

Merlins Autoservice
Holtenser Landstraße 41
D-37079 Göttingen

Telefon: 0551 99629771
Mobil: 0172 3656877


Web: www.merlins-autoservice.de
Mail:  info@merlins-autoservice.de

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